Der neue Stern an der Blogosphäre!

4 05 2009

Autor: wrowa

Alternativ könnte man auch sagen „Ein weiterer uninteressanter Blog, den kein Mensch brauch!“. Das würde die realen Verhältnisse zu einem hohen Wahrscheinlichkeitsgrad sogar sehr viel passender wiedergeben; aber sein wir mal ehrlich: das klingt halt ziemlich doof.

Dann sind wir halt der neue Stern. Auch gut, immerhin stehen die Vorraussetzungen doch denkbar günstig: mit sunblock/Master Miyamoto und mir (wrowa; für diejenigen, die zu faul sind nach den Autor zu suchen) sind hier immerhin zwei Personen versammelt, die ohne Übertreibung zu den genialsten und besten Köpfen Deutschlands zählen. Vielleicht sogar der Welt. Eventuell sind wir aber auch völlig bedeutungslos.

Die Idee für diesen Blog ist bereits vor knapp zwei Monaten in einer finsteren Märznacht entstanden. Das ganze ist in etwa so abgelaufen: Master und wrowa saßen mit ein paar Bieren bewaffnet in der liebsten Stammkneipe und wie die beiden sich in dieser gemütlichen Atmosphäre ihre geistigen Ergüsse um die Ohren warfen, kam dem Master die Idee, dass ein gemeinsamer Blog doch eine richtig tolle Sache wäre. Fand der wrowa auch und schon war der Entschluss gefällt. Ja, so in etwa ist das abgelaufen. Nur ohne das Bier. Und ohne die Kneipe. Ein Treffen gab’s übrigens auch nicht. Aber der Rest gibt die Wahrheit zu hundert Prozent wider.

Mit einer Vorlaufszeit von zwei Monaten ist das hier natürlich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und wir wissen absolut genau, wie das hier alles aussehen soll. Das sollte man zumindest denken, die Wahrheit ist allerdings: eigentlich haben wir noch keinen Plan. Wer uns beide kennt, der weiß zumindest, dass thematisch die ganze Leier zu einer hohen Wahrscheinlichkeit in den Bereich „Animangames-Lifestyle“ abdriften wird. Denke ich.

Egal, genug gefaselt. Willkommen bei … okay, jetzt kommt der nächste kritische Punkt. Einen Namen gibt’s auch noch nicht. Unsere WordPress-Adresse lautet mawro – und wer nicht ganz dumm ist, wird bereits erkannt haben, dass dies für Master und wrowa steht. Ein toller Name ist das aber nicht – vor allem da der ma-Teil des Namens hier Sunblock heißt. Als wahnsinnig kreativer Platzhalter, heißt der Blog derzeit [untitled]. Wer den Namen mag, kann uns auch erstmal so nennen.

So, und jetzt darf der olle Sunblock/MasterMiyamoto oder wie auch immer er genannt werden will,  auch mal was sagen.

—-

Autor: Sunblock

Das bin ich! Dank der Wunder der modernen Technik können tatsächlich zwei Menschen an ein und demselben Beitrag schreiben.

Wie der Kollege schon geschrieben hat, ist dieser Blog hier mehr durch spontane geistige Ergüsse, der Großteil davon weniger sinnvoll, als aus konkreten Konzepten entstanden. Uns war beiden langweilig und das hier ist das Ergebnis. Dazu kommt ein gewisser innerlicher Drang danach, etwas zu veröffentlichen, was wohl im Endeffekt so oder so niemand liest.

Aber genug davon!

Jedenfalls finde ich, dass wir in dieser Konstellation durchaus ansprechende Inhalte bieten können. Das hängt damit zusammen, dass ich meinem Mit-Blogger mehr Kompetenz zurechne, was die Videospielszene und -branche angeht. Vermutlich sieht es im Bereich Anime&Manga auch nicht sehr viel anders aus. Was mache ich also hier? Meine Beiträge in diesem wunderschönen Blog werden sich vermutlich eher der japanischen Populärkultur sowie den Game Studies widmen – natürlich nicht zufällig, sondern verbunden mit meinem Studium. Welche Themen dieser Blog tatsächlich umfasst steht wohl wirklich noch in den Sternen, aber gerade das macht es meiner Meinung nach reizvoll.

Insofern eröffne ich mit einem umständehalber viel kürzeren Beitrag meinerseits das neue Jahrhundert des Bloggens!


Aktionen

Information

4 responses

5 05 2009
rilling

untitled 4 the win!!!!1

5 05 2009
wrowa

Okay, damit hat [untitled] derzeit mit einer grandiosen Zustimmungsquote von 100% die Gunst der Leser hinter sich!

5 05 2009
Malus

Ihr beiden rult! Ich will in Zukunft weitere geistige Ergüsse hier lesen! xD

8 05 2009
“Das neue Jahrhundert des Bloggens!” « vREAKY REBELLION

[…] zu übertreiben, begannen die beiden bereits in ihrem ersten Post vor ein paar Tagen zu zeigen, was Sinn und Ziel des Blogs ist und wer die zwei Personen sind, […]

Hinterlasse einen Kommentar